Satzanfänge … der etwas andere Schlüsselbund

Vor wenigen Tagen hatte ich ein Coaching mit Sandra (Name wurde geändert).

Sandra besucht die 4. Klasse (Grundschule).
Sie haben gerade das Thema “Personenbeschreibung” im Deutschunterricht.
Sie konnte schon gut die Personen beschreiben, doch war es ein wenig langweilig die Texte zu lesen.

WARUM?

Es gab bei den Satzanfängen keine Abwechslung. Meist wurde SIE… oder der NAME der Person verwendet.

Wir haben uns dann gemeinsam passende Satzanfänge zur Personenbeschreibung überlegt.
Haben diese dann am PC aufgelistet, gedruckt, foliert und ausgeschnitten.
35 Satzanfänge haben wir aufgeschrieben!
Damit die 35 Kärtchen/Streifen nicht herumflattern oder vielleicht sogar verloren gehen, haben wir sie gelocht und auf einem Schüsselanhänger aufgefädelt.

Sandra hatte mit diesen Kärtchen eine große Freude!

Die Satzanfänge kannst du dir für € 1,99 in meinem Mitgliederbereich einfach runterladen. Hier geht es zum Kauf: 35 Satzanfänge

Anbei auch ein Bild wie es am Ende bei uns ausgesehen hat!

 

 

 

 

 

 

Viel Freude damit!

Alles Liebe,
Petra

Teilen bringt Freude: