Elf on the shelf … Kinder zum Lesen und Schreiben motivieren

Kinder zum Lesen und Schreiben motivieren mal anders!
Es gibt die Tradition „Elf on the shelf. Ein kleiner Elf oder eine kleine Elfe wird adoptiert. Kann selbst gestaltet werden oder es gibt die Elfen mit einem kleinen Buch zu kaufen.
Der Elf zieht immer wieder um und macht auch manchmal kleine Streiche. Er macht sich auch jede Nacht auf den Weg zum Nordpol, um dem Weihnachtsmann zu helfen und natürlich zu berichten.
Er/Sie schreibt Briefe, freut sich über Antworten, manchmal bringt er kleine Geschenke und er/sie beantwortet auch Fragen die ihm/ihr in Briefen gestellt werden!
Manchmal gibt er auch kleine Aufgaben und merkt sofort, wenn diese nicht erledigt werden
Unser Elf namens Fred ist heute eingezogen mit einer Botschaft und hat sein Quartier aufgeschlagen – ich habe dir hier die Bilder eingefügt.
Hier ist ein Partnerlink von Amazon, wenn du auch für euch einen Elf oder eine Elfe adoptieren möchtest: https://amzn.to/4817aKZ
Dann ist der Elf oder die Elfe auch rasch bei euch !
Freds Weihnachtsquartier und Tür zum Nordpol
Fred mit Botschaft für den 1. Dezember
Fred beim Ankommen
Freds Box zum verweilen bis die Adventzeit kommt
Viel Freude mit den Briefen und Streichen und ich freue  mich über Nachrichten und Bilder von eurem Elf oder eurer Elfe und deren Botschaften oder Streichen 😉
Ich wünsche euch eine feine Vor-Weihanchtszeit,
Petra
Teilen bringt Freude: