9 Rentiere und Lernen + Video :)

Lernen ist eine Sache von Technik, Strategie und Spaß! Wenn du oder dein Kind schon mal bei mir in einem Coaching wart, dann hast du schon eine Idee, wie es funktioniert.

Zur Zeit begleite eine Doktorin bis zu ihrer Prüfung. Sie hat sich für ein erneutes Studium entschieden. Als berufstätige Mutter ist Zeit ein wichtiger Faktor. Daher kam sie zu mir, um nicht stur auswendig zu lernen, sondern mit der richtigen Technik sich langfristig den Stoff in kurzer Zeit zu merken. Dazu darf ich sagen, dass sie einige Themen so gar nicht interessieren und die bisher auch nicht so wirklich im Kopf bleiben wollten. Das geht uns und unseren Kindern genauso. Alles finden wir nicht interessant und hinterfragen auch oft die Sinnhaftigkeit des Stoffs… „Wofür brauch ich das denn?“

Naja es ist zu lernen und Punkt.

Jetzt kommt der wirklich wichtige Teil, denn mit einer gehirn- und typgerechten Technik macht es plötzlich Spaß!

Wir haben bei unseren Terminen so viel zu lachen und erfinden so großartige Geschichten zu dem Lernstoff und das Beste ist, dass sie alle Namen auf Deutsch und Latein vollkommen abrufen kann. Jede Stunde machen wir eine Kategorie und sie wiederholt es (ca. 5 Minuten) ein bis zweimal zu Hause und bei dem nächsten Treffen kann sie alle! Es ist einfach genial!!!

Damit du eine Idee hast, wie so eine Geschichte aussehen kann, schau einfach mein Video, das ist mein Weihnachtsgeschenk 2020 an dich!

Ich hoffe, du hast so viel Freude wie ich an den gehirngerechten Techniken und bleibst dran!

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzlichst,

Dein Lern-Erfolgs-Coach

Petra

Teilen bringt Freude: