Endlich Erleichterung beim Lernen:
Hol Dein Kind raus aus der Überforderung!

Herzlich Willkommen zu Deinem

MAMA-KURS zur LERNBEGLEITERIN

Lerne wie Du Dein Kind entspannt begleitest mit diesem flexiblen Online-Kurs!

Video abspielen

Kundenstimmen - Das sagen Mamas…

Marlene war ziemlich demotiviert und ich machte mir um ihren Selbstwert Sorgen. Jetzt glaubt sie wieder mehr an sich und ich höre keine Sätze mehr wie „Ich bin dumm.“

Isabella – Mama von Marlene

Was kannst Du tun, wenn Dein Kind lernt und lernt
und trotzdem schlechte Noten bekommt?

Das LERNEN KINDGERECHT gestalten!

Der unglaubliche aber klare Vorteil:
Das Lernen mit typgerechten Lernstrategien ist…

kürzer

Tatsächlich verkürzt sich die Lernzeit um bis zu 90% und Du gewinnst für Dich und Dein Kind viel mehr Qualitätszeit. So hat Dein Kind wieder mehr Zeit zum Kindsein.

schneller

Dein Kind schafft es, das Gelernte mit Wiederholungen zu festigen, die bloß 2-3 Minuten dauern. Keine Langeweile oder Frustration. Es erlangt immer mehr Vertrauen in sich selbst.

nachhaltig

Mit den passenden Strategien gelingt es jedem Lerntyp, sich bleibendes Wissen anzueignen. Gelerntes bleibt im Gedächntis und ist bei Prüfungen zuverlässig abrufbar.

„Es geht darum, bewusste Orte im Gehirn zu schaffen, damit wir das Wissen, das wir beim Lernen sammeln und ablegen, auch leicht wieder finden können.“

Petra Rasl

Unser häufiger Fehlerteufel beim Lernen

Wir Mamas tun alle unser Bestes und wollen unterstützen, wo es nur geht. Beim Lernen haben wir allerdings selbst alle auf eine gewisse Art und Weise gelernt. So wie es für uns am Besten geklappt hat oder manchmal so, wie man uns gesagt hat, dass man eben lernt. Das Lesen und Unterstreichen oder Abschreiben waren die gängigen Klassiker. 
 
Aber: Es kann schon vorkommen, dass die eigenen Kinder damit nichts anfangen können. Denn heute wissen wir, je nach Lerntyp Deines Kindes braucht es andere Strategien, damit sich bei ihm etwas einprägen kann.
 
Warum das so ist, wie Ihr eure Kinder richtig gut unterstützt und euch den gemeinsamen Alltag beim Lernen einfacher machen könnt, das erfährst Du jetzt in meinen Online-Kurs! Diesen Kurs habe ich gestaltet, damit er Dir dabei hilft
die passenden Lernstrategien zu haben, die Du an dein Kind als Lernbegleiterin weitergeben kannst! So geht alles gleich viel leichter!
gehirngerecht Aufbereiten = effizientes Lernen = Prüfungserfolg
Ich bin Petra Rasl - stolze Mama meines Sohnes Sebastian und Lern-Erfolgs-Coachin aus Überzeugung.
Liebe Mama,
 
Mein Name ist Petra. Ich begeistere mich wissbegierig für alles, was mit Gehirn, mentaler Stärke, Merkfähigkeit und typgerechtem Lernen zu tun hat. Dabei ist mir der Spaß, das Spielerische und die Leichtigkeit besonders wichtig. Immer ganz nach meinem Motto: Es darf leicht gehen.
 

Als Lern-Erfolgs-Coachin zeige ich Mamas und Kindern, wie sie mit typgerechten Lernstrategien arbeiten, immer dann, wenn trotz vielen Lernens der gewünschte Erfolg ausbleibt, damit sie entspannt und selbstbewusst ihre Prüfungssituationen meistern können.

Schon in der Zeit meiner Ausbildung zum Lerncoach hatte ich ungewöhnlich viele Gespräche mit Müttern, die reges Interesse am Thema „besser und leichter Lernen“ hatten. Dadurch und durch meine Erfahrung mit allen, die ich seitdem begleiten durfte, hab ich eines mit Sicherheit feststellen können:

Ganz viele Mamas leiden mit ihren Kindern mit und möchten ihr Kind beim Lernen einfach gut unterstützen können. Genau deshalb ist dieser Online-Kurs entstanden!

Wünscht Du dir auch 

    • die Lösung, wie Du die Verzweiflung Deines Kindes lindern kannst?
    • die Strategien, die es außer Lesen und Abschreiben beim Lernen noch gibt?
    • Ideen, den Lernstoff begreiflich zu machen?
    • Wege, das Kind in der Lernsituation mehr zu entspannen?
    • Möglichkeiten, mehr Spaß in den Lernalltag zu bringen?
    • Harmonie in der Familie, weil das Thema Schule Stress macht?

Lernbegleitung in der Elternrolle kann gelingen!

• Du wirst den Lerntyp bei Dir und Deinem Kind feststellen.
 
• Du bekommst Hintergrundinfos zum Verhalten des jeweiligen Lerntyps.
 
• Du bekommst Lernstrategien an die Hand, welche die Lernzeit um 90% verkürzen!
 
• Egal ob richtig Rechtschreiben, das Einmaleins können, Formeln oder Vokabel merken, für den Test in Geo oder die Prüfung in Geschichte lernen – Für jeden Gegenstand findest Du die entsprechende Strategie, die Deinem Kind hilft sogar mit Freude zu lernen.
 
• Ihr habt mehr Qualitätszeit für Euch. Du schenkst Deinem Kind Zeit, zum einfach bloß Kindsein dürfen. Schon Wiederholungen von 2-3 Minuten reichen aus, den gehirngerecht gelernten Stoff ausreichend zu festigen.
 
• Eure Situation wird sich entspannen. Die Verzweiflung und Überforderung darf schwinden. Dein Kind wird immer selbstbewusster und sicherer. Prüfungen werden erfolgreicher gemeistert.

Kundenstimmen - Das sagen Mamas…

„Ich bin immer wieder voll begeistert von Petras Methoden! Erst neulich hat meine Tochter dank der „Merk-Strategie“, die „wir“ bei Petra gelernt haben, einen Test mit einem „sehr gut“ gemeistert. Und das Ausdenken hat sogar Spaß gemacht! Danke Petra! Es stimmt, was du sagst, es darf leicht gehen!

Luisa

MAMA-KURS zur LERNBEGLEITERIN

Aufbau und Inhalt

DER KURS ist ein reiner Online-Kurs, somit kannst du dir die Zeit selbst einteilen und ihn besuchen, egal wo Du bist! Dieser Selbst-Lernkurs besteht aus 7 Modulen mit insgesamt 28 Lektionen und hält über 4 Stunden Videomaterial für Dich bereit.
 
    • Die einzelnen Videos sind max. 20 Minuten lang.
    • Du hast kursbegleitendes Material dabei, das Du Dir sofort ausdrucken und Deine Notizen hinzufügen kannst.
    • Bonus: die besten Tricks zum 1×1!
    • Bonus: 3 Übungen zum Thema Fokus finden und mentale Stärke
    • Es gibt eine von mir betreute Facebook-Gruppe. Ihr habt dort Eure gegenseitige Unterstützung und Inspiration, könnt Fragen stellen und profitiert vom Austausch! 
    • Im Kurs enthalten ist Deine exklusive 1:1 Coaching-Stunde mit mir. Diese 60 Minuten kannst Du on- oder offline nutzen. Hier kannst du mir alle Deine Fragen rund um das Thema Lernen stellen! – Auch ganz speziell Eure eigenen Herausforderungen und Probleme betreffend.

Kundenstimmen - Das sagen Mamas…

Ich hab erfahren wo bzw. wie ich "Briefkästen" verwenden kann - also die im Kopf und am Körper - ... Welcher Lerntyp ich bin und wie ich auch Kids mit diesem Wissen beim Lernen motivieren kann, konnte ich von Petra erfahren. Gedichte, Vokabeln, das 1 x 1 ... ab jetzt einfach ein "Kinderspiel". ... Absolute Empfehlung für Eltern, BetreuerInnen und Pädagogen!
Heidelinde
Mama von Elisa
Liebe Petra! Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Du hast meiner Tochter sehr geholfen. Meine Tochter hatte auf der letzten Schularbeit ein „Nicht genügend“ und jetzt ein „befriedigend“. Petra hat dazu beigetragen, dass sie ihre Angst vor Schularbeiten abgelegt hat. Großes Lob und Danke!
Sabine
Mama von Mariella
Ich habe Deine Körperstrategie fürs Lernen nun schon angewendet. Ich habe Sie auf 15 erweitert und aufs Einkaufen übertragen ... und ... ich bin begeistert!!! Alles im Kopf parat mit so wenig Aufwand wie noch nie. Sobald ich mal mehr zum Lernen habe, lasse ich mich von Dir coachen. Ich fand den Vortrag übrigens sehr toll, sehr strukturiert, klar und Du hast wirklich wichtige Dinge erwähnt, sodass jeder das sofort anwenden kann. Vielen lieben Dank, da macht lernen wieder Spaß!
Anna Maria
Trainerin & Coach

Antworten auf meist gestellte Fragen

Dieser Online-Kurs inkl. 1 Stunde 1:1 Online-Coaching für Deine ganz individuellen Fragen kostet 529,- Euro. Enthalten sind: Lerntyp-Testung, deren Hintergründe und 12 multisensorische Lernstrategien, sowie ein paar Bonus-Übungen.

Diese Inhalte in einer Einzelbegleitung durch mich zu erwerben, käme auf rund 1650,- Euro. Da diese Investition nicht für Jede*n möglich ist und damit viele Mamas ihre Kinder zu ihrer Zeit und in ihrem Tempo unterstützen können, war es mir wichtig diesen Selbstlernkurs zu erstellen. So sparst Du 1121,- Euro.

DIE MODULE IN DER ÜBERSICHT

EINLEITUNG & Willkommen

 
Modul 1
LERNTYPEN
 
Lektion 1
Hintergründe und Vorteile der Lerntyperkennung – Wie das Arbeiten mit Lerntypen hilft Menschen und ihr Verhalten zu verstehen
 
Lektion 2
Test „Welcher Lerntyp bist Du?“ – auditiv, visuell oder kinestetisch . Sehen, Hören oder Bewegen und Fühlen: Wie lernt es sich am besten?
 
Lektion 3
Lerntypgerechte Methoden – Wie kann der jeweilige Lerntyp gut lernen und was ist ihm hilfreich?
 
Lektion 4
Lerntypgerechte Sprache – Selbst Sprache und Formulierung können im Lernumfeld für die einzelnen Typen unterstützend wirken und somit Harmonie bringen.
 
 
Modul 2
LERNSTRATEGIE 1
 
Lektion 1
Die multisensorisches Lernen
 
Lektion 2
Die Körperliste
 
Lektion 3
Die Raumliste
 
Lektion 4
Das MindMap
 
Lektion 5
Die Geschichtentechnik
 
Lektion 6
Die Kreativtechnik
 
Lektion 7
Rechtschreibung verbessern
 
Lektion 8
Vokabeln leichter lernen
 
 
Modul 3
LERNSTRATEGIE 2
 
Lektion 1
Formeln in Bilder verwandeln
 
Lektion 2
Die Einhornliste
 
Lektion 3
Wortspiele
 
Lektion 4
Die ABC-Liste
 
Lektion 5
KAWA & KAGA
 
Lektion 6
Die Wiederholregel
 
 
BONUS-Modul
Tipps & Tricks zum 1×1
 
Trick 1
9er Reihe
 
Trick 2
1×1 mit den Fingern
 
 
BONUS-Modul
FOKUS finden & MENTALE STÄRKE
 
Einleitung
Allgemeines zu den Themen
Konzentration, Blockaden, Ängste,Motivation, Stärke und Selbstbewusstsein
 
Übung 1
Ziele definieren und Ressourcen erkennen
 
Übung 2
Ganz klar meine Stärken
 
Übung 3
Gut in den Tag starten
 
 

Abschluss 

Dein einstündiges 1:1 Coaching für Deine ganz individuellen Fragen wird online als Zoom-Meeting stattfinden. Wenn Du aber lieber bei mir in der Praxis in Schützen am Gebirge vorbeikommen möchtest, werden wir auch dafür eine Lösung finden.

Teilen bringt Freude: