Der Wuschball – das Highlight in der Praxis!

Das Highlight für viele Kinder, die zu mir kommen ist mein bunter “Wuschelball” – mit diesem Ball machen wir Rechenaufgaben oder verstärken gute Gefühle, um sich in der Schule oder bei der Schularbeit gut zu fühlen!

Hier eine Spielvariation zum 1×1 üben

  • Sucht euch eine Mal-Reihe aus, die ihr gerne spielen möchtet.
  • Scheibt sie auf und legt sie, gut sichtbar für alle Mitspieler*innen, am Boden hin. Der Zettel gibt Sicherheit 😉 – die Lösung ist immer da!
  • Der erste, mit dem Wuschlball in der Hand, beginnt mit „einmal neun ist“ und wirft den Ball einem/r Mitspieler*in zu.
  • Dann wird das Ergebnis bei Erhalt des Balles gesagt und auch schon die nächste Rechnung ausgesprochen. „Zweimal neun ist“ und wirft den Ball wieder zu jemanden.
  • Wenn die Mal-Reihe fertig ist, dann wird die Mal-Reihe rückwärts gespielt.
  • Wenn ihr noch Lust und Laune habt, dann die Mal-Reihen noch durcheinander spielen.

Wenn der Ball nicht zum Lernen eingesetzt wird, ist er auch ein super Spielfreund. Die Investition lohnt sich, weil die Kinder diesen Wuschlball gerne anfassen und mit ihm spielen.

Hier findest du den Partnerlink: https://amzn.to/3vcXcEJ

Alles Liebe,

Petra

Teilen bringt Freude: