Bücher

Englischvokabeln lernen mit Wortbildern, das macht Spass und regt auch gleich die Fantasie an.

Lateinvokabel lernen mit Wortbildern, endlich mal Spaß beim Lernen!

Italienischvokabeln lernen, ja ich bin ein Fan von diesen Büchern 😉

Andere Sprache – gleiches Prinzip!
Spanischvokalbeln

Und für alle die Französisch mal anders Vokabeln lernen wollen!

In meiner Schulzeit habe ich Mind.Maps nicht sonderlich gemocht, ich fand diese immer sehr langweilig. Nach dem Buch von Tony Buzan konnte ich den Gedanken den er mit seiner Idee hatte nachvollziehen und seither mache ich Maind-Maps sehr gerne für jede Art von Datenerfassung. Urlaubsplanung, Kindergeburtstag, Feste und natürlich auch um zu lernen 😉

Ein schönes Buch für Kinder, das anhand einer Blumenzwiebel anschaulich macht, wie unser Gehirn funktioniert. Unser Gehirn braucht Spaß, Liebe und Fürsorge. Ein rundum gelunges Buch mit guten Infos!

Die Bücher und die Moster sind einfach genial! Wenn die Schlamperei plötzich eine Figur ist, dann kann das ganze schon viel mehr mit Humor genommen werden. Wir fanden die Monster in unserem Familienalltag sehr bereichernd 😉

Auch der zweite Band ist lustig und wir haben dadurch ein großes Repertoire an Monstern die mal wieder im Hause Rasl unterwegs sind 🙂

Ich bin ein Fan von Markus Hofmann, ich mag seine Bücher und Vorträge. Merk- und Lerntechniken sind mit dabei!

Das 15 Schritte Prgramm hat mich sehr begeistert, da es einfach nicht von einem Fehler des Menschen ausgeht sondern einfach darauf baut, das wir es noch nicht gelernt haben. Vom Problem zur Fähigkeit. Lasst Probleme in Lernprozesse umwandeln und es wird dadurch für alle leichter!

Teilen bringt Freude: